• Kontakt

UNSERE GESCHICHTE


Mit der Lösung von Problemen für unsere Kunden haben wir angefangen, und nach 70 Jahren liegt darauf bei Carboline noch immer das Hauptaugenmerk.

 

1947 entwickelte Stanley Lopata ein Produkt, das ein Problem für einen einzelnen Kunden lösen sollte. Auch 70 Jahre später konzentrieren wir uns noch auf das Lösen von Problemen. Carboline ist ein weltweiter Lieferant von Beschichtungen, Verkleidungen und Brandschutz mit Niederlassungen und Herstellungsstandorten in der ganzen Welt. Wir spezialisieren uns besonders auf die Herstellung von Schutzbeschichtungen und engagieren uns in Berufsverbänden, die sich auf Korrosionsschutz, Wassertransport und Brandschutz konzentrieren. Wir unterstützen den Fortschritt in der Wissenschaft im Sinne der Zukunft der Beschichtungsbranche. Unser Augenmerk liegt zudem darauf, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, indem wir ihnen Produkte empfehlen, die genau die richtige Lösung für ihr Problem darstellen. Mit diesem Ansatz haben wir das Vertrauen globaler Kunden gewonnen, die sich auf unsere hochwertigen Beschichtungen, Verkleidungen und Brandschutzprodukte verlassen. Unsere Schwerpunkte sind eine hohe Leistung, eine breite Branchenerfahrung, ständige Investitionen in langfristige Produktentwicklung und -tests sowie unsere Fähigkeit, Herausforderungen überall auf der Welt zu bewältigen. Diese Kombination von Kompetenzen macht uns zu einem Beschichtungsexperten, der seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet. Dabei haben wir nie aus dem Blick verloren, was uns von einem winzigen Unternehmen in Stanley Lopatas Keller zu einem der Spitzenzulieferer hochwertiger Beschichtungen gemacht hat: Unser gesamtes Streben ist darauf ausgerichtet, die Problemstellungen unserer Kunden zu lösen.